Über mich

Über mich

Regula Walter - fokussierung.ch

 

Regula Walter
Supervisorin, dipl. Coach &
Organisationsberaterin BSO (Berufsverband für Supervision & Organisationsberatung)
Dipl. Primarlehrerin, Schulberaterin

 

www.fokussierung.chMit acht Jahren wollte ich Lehrerin werden, später Beraterin. Ich wurde beides. Mit 20 Jahren flog ich ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland, wo ich mehrere Monate auf einer Schaffarm lebte und arbeitete. Ich schätze es in der Natur unterwegs zu sein und zu verweilen. Ich lege unter anderem Wert darauf, im Augenblick präsent zu sein, eine Haltung der Dankbarkeit zu kultivieren sowie den Mut zu haben immer wieder neu aufzubrechen und mich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Pädagogisches Diplomstudium zur Primarlehrerin (Bachelor of Arts in Primary Education)
  • Berufsbegleitendes Diplomstudium COS (Coaching, Organisationsentwicklung und Supervision) am zak Basel mit BSO/ EAS- Abschluss (European Association for Supervision e.V.)
  • Verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Teamentwicklung, Führung, Kommunikation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Schulpädagogik und Erziehung

Berufliche Tätigkeit:

  • Seit über zehn Jahren als Supervisorin, Coach, Organisationsberaterin und Schulberaterin tätig
  • Ombudsfrau der Stiftung Ungarbühl
  • Lerncoach & Nachhilfelehrerin // Von 1989 – 2015 als Lehrerin engagiert (Klassen-, IF- & DaZ-Lehrerin) 
  • Kursleiterin zu den Themen „Einfacher leben“ und „Erziehung“

Letzte Beiträge

  1. Kommentare deaktiviert für