Über mich

Über mich

Regula Walter - fokussierung.ch

 

Regula Walter
Supervisorin, dipl. Coach &
Organisationsberaterin BSO (Berufsverband für Supervision & Organisationsberatung)
Dipl. Primarlehrerin, Schulberaterin

Mit acht Jahren wollte ich Lehrerin werden, später Beraterin. Ich wurde beides. Mit 20 Jahren flog ich ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland, wo ich ein Jahr lang auf einer Schaffarm lebte und arbeitete. Unter anderem mag ich Tiere sehr und schätze es, in der Natur unterwegs zu sein oder Fotos zu knipsen. Im Augenblick präsent zu sein, ist mir wichtig.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Pädagogisches Diplomstudium zur Primarlehrerin (Bachelor of Arts in Primary Education)
  • Berufsbegleitendes Diplomstudium COS (Coaching, Organisationsentwicklung und Supervision) am zak Basel mit BSO/ EAS- Abschluss (European Association for Supervision e.V.)
  • Verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Teamentwicklung, Führung, Kommunikation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Schulpädagogik und Erziehung

Berufliche Tätigkeit:

  • Seit über 20 Jahren als Supervisorin, Coach, Organisationsberaterin und Schulberaterin tätig
  • Ombudsfrau der Stiftung Ungarbühl
  • Von 1989 – 2015 als Lehrerin tätig (Klassenlehrerin / Schulische Heilpädagogin/ DaZ-Lehrerin) 
  • Nachhilfelehrerin & Lerncoach (Primar-, Oberstufe, Berufslehre, Gymnasium – viele verschiedene Fächer, v.a. Sprachen und Mathematik) – www.nachhilfecoach.com
  • Kursleiterin zu den Themen „Einfacher leben“ und „Erziehung“

Neueste Beiträge

  1. Kommentare deaktiviert für